Wir nutzen technisch notwendige Cookies sowie Cookies von Drittanbietern, um Ihnen die Internetseite bestmöglich darzustellen und durch Analyse der Seitenbesuche stets zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese im Nachhinein aktivieren oder deaktivieren können finden Sie in unserer

Login Service-Portal

Seit dem 1. November 2019 bietet die Deutsche Telefon ihren Vertriebspartnern drei neue Online-Services über das Service-Portal (service.deutsche-telefon.de) an:

> Online-Bestellung des SIP Tk-Anlagenanschlusses (aktuell für Verträge mit neuen Rufnummern)

> Online-Bestellung von Endgeräten (HEK) 

> Auftragsübersicht über Ihre Bestellungen bei der Deutschen Telefon

Im Rahmen der Einführung dieser neuen Serviceangebote für unsere Partner wurden die Technologien „im Hintergrund“ ausgebaut und verbessert. 

Dies hat u. a. den Vorteil, dass Sie sich künftig über ein sogenanntes Single-Sign-On-Verfahren (SSO) bei unseren Online-Angeboten anmelden können und dazu nur noch eine Kombination aus Benutzernamen und Passwort benötigen. 

Die Services im Service-Portal sind bereits auf SSO umgestellt, alle anderen Services für Partner werden in den nächsten Monaten nach und nach folgen. Damit Sie die neuen Serviceangebote im Service-Portal nutzen können, ist es technisch notwendig, dass Sie Ihren Account bei der Deutschen Telefon einmalig auf SSO umstellen. Folgen Sie bitte den Schritten in dieser Anleitung und Sie können sich innerhalb weniger Minuten zum ersten Mal im Service-Portal einloggen: 

  1. Melden Sie sich bitte unter https://partnerportal.dtst.de/ mit Ihrer Vertriebsorganisations-Nummer (VO-Nummer) und Ihrem Passwort an. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf “Passwort vergessen” und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Bitte ändern Sie aus Sicherheitsgründen beim ersten Login im Partner-Portal dieses Passwort (das Passwort gilt gleich für alle drei Portale: Partner-Portal, Service-Portal und Partner Download Center).

    Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen bei der Anmeldung zum Partner-Portal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchzuführen ist. Sie werden nach der Anmeldung aufgefordert, mit einem Klick den PIN auf die bei der Deutschen Telefon hinterlegte E-Mail-Adresse (die Ihnen direkt angezeigt wird) zu senden. Nach der Authentifizierung mit diesem PIN bekommen Sie den vollen Zugriff zum Partner-Portal.
  1. Bitte klicken Sie im Menü den Punkt “Meine Stammdaten” an. Sie finden unter dem Eintrag “E-Mail”  die   im   Partnerportal  hinterlegte  E-Mail-Adresse.  Diese E-Mail-Adresse können Sie künftig als Benutzernamen im Service-Portal verwenden. Unter dem Menüpunkt “Mein Passwort ändern” können Sie falls gewünscht Ihr Passwort für den Zugang zum Partnerportal, Partner Download Center und Service-Portal abändern. Bitte folgen Sie dazu den Anweisungen auf dem Bildschirm. 
  1. Bitte melden Sie sich unter https://service.deutsche-telefon.de/ am Service-Portal an. Sie finden die Möglichkeit zur Anmeldung rechts oben (graues Symbol “Benutzer”) im Service-Portal. Bitte folgen Sie zur Anmeldung den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach erfolgreichem Login im Service-Portal der Deutschen Telefon finden Sie auf Ihrem Bildschirm die neuen Serviceangebote für Partner: Online-Bestellung des SIP Tk-Anlagenanschlusses, Online-Bestellung von Endgeräten (HEK) und Auftragsübersicht. 

Die neuen Serviceangebote (Online-Bestellung SIP Tk-Anlagenanschluss und Auftragsübersicht) stehen ab sofort unseren Vertriebspartnern, Resellern und Rebillern zur Verfügung.

Eine detaillierte Anleitung zur Online-Bestellung des SIP Tk-Anlagenanschlusses ist in der Online-Hilfe verfügbar.

Bei Fragen zum Login-Prozess können Sie sich gerne wenden an:

Zentrales Vertriebsmanagement
Tel: 06131 32797-20
Mail:

Bei Fragen zu den Tools wird Ihnen geholfen unter:

 Tel: 0800 5802008 =>  Auftragsbearbeitung

keyboard_arrow_up