Wir nutzen technisch notwendige Cookies sowie Cookies von Drittanbietern, um Ihnen die Internetseite bestmöglich darzustellen und durch Analyse der Seitenbesuche stets zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese im Nachhinein aktivieren oder deaktivieren können finden Sie in unserer

SIP Tk-Anlage CentrexX

Nutzer: Telefonkonfigurator

Funktionsbeschreibung

Der Telefonkonfigurator bietet eine einfache Möglichkeit die Funktionstasten des Telefons zu konfigurieren. Die Tastenbelegung ist Modellabhängig, die Hersteller unterscheiden in Produktlinie und Endgerättyp.

Ausführliche Beschreibung

Das Telefon lässt sich im Power Menü als Nutzer über die Auswahl Persönliche Einstellungen konfigurieren.

Telefonkonfigurator

Der Telefonkonfigurator erlaubt die Tastenkonfiguration des Telefons und ggf. angeschlossener Zusatzmodule. Die möglichen Konfigurationen sind in Abhängigkeit des Endgerätes in Auswahlmenüs hinterlegt. Speichern der individuellen Konfiguration erzeugt eine neue Revision auf den zentralen Einrichtungen. Die Daten werden nach einem Restart des Endgerätes bereitgestellt. Lokal am Endgerät vorgenommene Einstellungen werden nicht überschrieben.

Telefon konfigurieren

Zu beachten ist, dass lokale Einstellungen am Telefon nicht durch die Konfiguration durch den Telefonkonfigurator überschrieben werden. Wir empfehlen die lokalen Einstellungen zu löschen und alle Konfigurationen über den Telefonkonfigurator des Power Menüs durchzuführen. So kann der Service jederzeit die Einstellungen verifizieren. Weiterhin gehen lokale Einstellungen bei Defekt des Telefons verloren.

Der Telefonkonfigurator hat an Home-Office-Endgeräten und an nicht registrierten Internetleitungen nur dann eine Funktion, wenn das Telefon den entsprechenden Zugang zum zentralen System kennt. Wenden Sie sich bitte hierzu an Ihren Administrator.

Sobald die Konfiguration gespeichert und damit abgeschlossen wurde, muss nach ca. 2 Minuten das Telefon für wenige Sekunden von der Stromversorgung getrennt werden. Das Telefon lädt sich beim Neustart automatisch die neue Konfiguration vom Server. Gegebenenfalls wird zu dem Zeitpunkt auch die Firmware des Telefons ausgetauscht.

Wenn Sie möchten, können Sie ein Ticket jetzt online erstellen:

Ticket erstellen

keyboard_arrow_up