Wir nutzen technisch notwendige Cookies sowie Cookies von Drittanbietern, um Ihnen die Internetseite bestmöglich darzustellen und durch Analyse der Seitenbesuche stets zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese im Nachhinein aktivieren oder deaktivieren können finden Sie in unserer

SIP Tk-Anlage CentrexX

AnruflistenArtikel validiert

1. Einleitung

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie als Nutzer im Power Menü die Listen “Verpasste Anrufe” und “Letzte Telefonate” aufrufen bzw. löschen können.Unter den Punkten 2 bis 4 finden Sie wichtige Basisinformationen. Um direkt zur Anleitung zu springen, steigen Sie bei “5.1 Verpasste Anrufe” ein und folgen den weiteren Punkten Schritt für Schritt.

2. Kurzbeschreibung

Sie können sich als Nutzer im Power Menü jederzeit die letzten Anrufe anzeigen lassen. Diese Funktion ist unabhängig von der Anrufanzeige an Ihrem Endgerät.

Ihre Anrufe werden in den getrennten Listen “Verpasste Anrufe” und “Letzte Telefonate” geführt und können schnell und einfach über die gleichnamigen Buttons im Hauptmenü aufgerufen werden.

Sie können aus den Listen heraus direkt einen Anruf zu den angezeigten Telefonnummern starten, einzelne Anrufe oder die gesamte(n) Liste(n) löschen.

3. Voraussetzung für die Ausführung der Anleitung

Um nachfolgende Anleitung auszuführen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten als Nutzer (Rufnummer und PIN) für das Power Menü der SIP Tk-Anlage CentrexX.

4. Vorbereitung

5.Anruflisten verwalten

5.1 “Verpasste Anrufe”

Nach der Anmeldung als Nutzer im Power Menü befinden Sie sich im Hauptmenü. Dort finden Sie den Button “Verpasste Anrufe” oben links.

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 01 Liste VA aufrufen 171115

Sie gelangen direkt zur Liste der verpassten Anrufe.

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 02a PLATZHALTER OHNE INHALT Liste VA 181018

Eine Zeile der Tabelle entspricht einem verpassten Anruf. In den Spalten erhalten Sie jeweils folgende Informationen und/oder Handlungsoptionen:

  • In der Spalte “Telefonnummer” finden Sie die Rufnummer des Anrufers. Sie können einen Rückruf einfach durch einen Klick auf die Rufnummer direkt aus der Liste auslösen (Ausnahme: Wird die Rufnummer NICHT rot und unterstrichen dargestellt, steht diese Funktion ausnahmsweise aus technischen Gründen nicht zur Verfügung).
  • In der Spalte “Name” wird der Anrufername angezeigt insofern die Nummer in Ihrem Telefonbuch hinterlegt ist (bei internen Anrufen ist dies immer der Fall).
  • In der Spalte “Anrufzeit” finden Sie den Zeitstempel des Anrufs mit Datum und Uhrzeit.
  • In der letzten Spalte können Sie den Anruf (die Zeile) löschen, indem Sie auf das rote “X” klicken.

Wenn Sie die gesamte Liste löschen wollen, finden Sie oben den Reiter "Anruflisten löschen" (weitere Infos für Sie im nächsten Abschnitt).

5.2 Anruflisten löschen

Zum Bereich "Löschen aller Anruflisten" gelangen Sie sowohl aus der Liste "Verpasste Anrufe" als auch aus der Liste "Letzte Telefonate" jeweils über den Reiter "Anruflisten löschen".

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 02b Listen loeschen 181018

Im nächsten Schritt können Sie entscheiden, ob Sie nur die verpassten Anrufe oder alle Telefonate löschen wollen.

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 02c Listen loeschen 181210

Achtung! Durch das Löschen von “Alle Telefonate” werden auch sämtliche Einträge der Liste “Letzte Anrufe” gelöscht (und nicht nur die der Liste “Verpasste Anrufe”).

Bitte beachten Sie, dass ggf. an Ihrem Endgerät vorhandene Anruflisten von der Löschung im Power Menü nicht betroffen sind.

5.3 "Letzte Telefonate” verwalten

Nach der Anmeldung als Nutzer im Power Menü befinden Sie sich im Hauptmenü. Dort finden Sie den Button “Letzte Telefonate” oben mittig.

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 03 Liste ILA aufrufen 171115

Sie gelangen direkt zur Liste Ihrer letzten Telefonate.

Verpasste Anrufe OH 01 05 NU 05 Liste ILA 181018

Eine Zeile der Tabelle entspricht einem Telefonat.

  • In der Spalte “Telefonnummer” finden Sie die Rufnummern Ihrer Gesprächspartner. Sie können einen erneuten Anruf direkt aus dem Power Menü durch Klicken auf diese Rufnummer auslösen.
  • In der Spalte “Name” wird der Anrufername angezeigt insofern die Nummer in Ihrem Telefonbuch hinterlegt ist (bei internen Anrufen ist dies immer der Fall).
  • In der Spalte “Anrufzeit” finden Sie den Zeitstempel des Anrufs mit Datum und Uhrzeit.
  • In der folgenden Spalte zeigen Ihnen Symbole den Status der Anrufe an: orange=Inbound, grün=outbound, grau=Gespräch nicht zu Stande gekommen. 
  • In der letzten Spalte können Sie den Anruf (die Zeile) löschen, indem Sie auf das rote “X” klicken.

Wenn Sie die gesamte Liste löschen wollen, klicken Sie links oben auf den Reiter “Anruflisten löschen”(weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 5.2).

 

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.deutsche-telefon.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.deutsche-telefon.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.

 
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard GmbH

 

Copyright 2019, Deutsche Telefon Standard GmbH

### 

Wenn Sie möchten, können Sie ein Ticket jetzt online erstellen:

Ticket erstellen

keyboard_arrow_up