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CentrexMobile App

App-Einstellungen

1. Einleitung

Im Bereich “Einstellungen” können Sie die CentrexMobile App an Ihre Bedürfnisse anpassen. Vom Wahlverfahren über die Telefonbuch-Synchronisierung bis hin zu den Datenschutzeinstellungen finden Sie hier zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten.

Hinweis: Ist Ihr Smartphone nicht mit dem Internet verbunden, stehen Ihnen vorübergehend nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung.

2. Einstellungen aufrufen

Nach dem Start der App befinden Sie sich direkt im Bereich “Favoriten”. Tippen Sie zunächst auf das Zahnrad-Icon oben rechts.

einstellung 01 Favoriten

Sie gelangen zum Bereich Einstellungen.

3. Übersicht Einstellungen

einstellung 02 abc

Im folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung Ihrer wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten:

a) Wahlverfahren: Legen Sie fest, welches Wahlverfahren die App verwendet, wenn Sie einen Anruf starten. Ausführliche Informationen finden Sie im Artikel “Wahlverfahren”.

b) Nebenstelle: Wenn mit Ihrem Konto mehr als eine Nebenstelle verknüpft ist, können Sie hier zwischen den Nebenstellen wechseln. Die ausgewählte Nebenstelle wird für die Telefonie genutzt und Ihnen unter “Favoriten” angezeigt.

c) Telefonbuch synchronisieren: Das Telefonbuch Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX wird automatisch heruntergeladen. Hier können Sie festlegen, wie oft die Daten in der App sich mit Ihrer Anlage synchronisieren soll. Die zurzeit aktive Option wird mit einem grünen Haken angezeigt. Tippen Sie eine der Optionen an, um diese auszuwählen. Weiter unten können Sie “Mobile Daten” auf aktiv (grün) oder inaktiv (grau) schalten. Stellen Sie “Mobile Daten” auf inaktiv, wenn eine Synchronisierung nicht über Ihre mobile Datenverbindung stattfinden soll.

Tippen Sie ganz unten “jetzt synchronisieren” um sofort eine manuelle Synchronisierung zu starten.

d) Speicherung Sicherheitstoken: Das Sicherheitstoken wird bei der Anmeldung generiert. Hier können Sie einstellen, ob das Sicherheitstoken dauerhaft bis zum Ablaufdatum (90 Tage) auf Ihrem Gerät gespeichert werden oder nach dem Beenden der App gelöscht werden soll. Wird das Sicherheitstoken nicht gespeichert, müssen Sie sich nach jeweils 2 Stunden oder beim Neustart der App jedes Mal wieder anmelden. 

Sicherheitshinweis: Das Sicherheitstoken wird verschlüsselt auf Ihrem Gerät abgelegt. Diese Verschlüsselung ist aber immer nur so sicher, wie die Master-Verschlüsselung Ihres Gerätes. Mit dem Sicherheitstoken könnten Dritte Ihre Daten einsehen und auf Ihre Kosten telefonieren. 

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e) Über uns: Erfahren Sie mehr über die Deutschen Telefon Standard GmbH.

f) App bewerten: Ein Link zum Playstore oder App Store. Wenn Sie zufrieden sind, freuen wir uns über eine positive Bewertung! Sie sind unzufrieden? Nutzen Sie gerne unsere Option “Verbesserungen vorschlagen”.

g) Verbesserungen vorschlagen: Öffnen Sie mit dieser Option Ihr Mailprogramm und schicken Sie uns Ihre Ideen an “”.

h) Datenschutzeinstellungen: In den Datenschutzeinstellungen können Sie definieren, welche Daten wir über die App sammeln dürfen. Sie finden dort außerdem die Option “Fehlerbericht senden”, mit der Sie Ihr Mailprogramm öffnen, um uns über eine Fehlfunktion zu benachrichtigen.

i) Impressum/Datenschutzerklärung: Ein Link zum Impressum und zur Datenschutzerklärung der Deutschen Telefon Standard GmbH.

j) App zurücksetzen & Einstellungen löschen: Tippen Sie hier, um die App auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Es öffnet sich noch ein Pop-up, in dem Sie das Löschen Ihrer Einstellungen bestätigen müssen.

Wenn Sie möchten, können Sie ein Ticket jetzt online erstellen:

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