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Allgemeine Fragen

Die Deutsche Telefon verfügt über einen bundesweiten Kundenservice. Dieser erbringt auf Wunsch alle technischen Dienstleistungen vor Ort – egal, ob es sich um die Installation von Endgeräten oder um den Ausbau Ihrer Inhouse-Verkabelung handelt. Service direkt am Kunden – das wird bei der Deutschen Telefon besonders groß geschrieben.

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Alle Kunden der Deutschen Telefon können sich direkt an das technische Service Center unter der kostenlosen 0800-Rufnummer der Deutschen Telefon wenden. Werktags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr beantworten Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Ihre Fragen.

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Schneller als man denkt. Natürlich sollte man etwas Zeit einplanen – speziell, wenn man eine neue bzw. leistungsstärkere Internetleitung bestellen möchte und die „alte" Telefonnummer mitnehmen will. Aber grundsätzlich ist ein Wechsel zur Deutschen Telefon meist zeitnah und in wenigen Wochen möglich.

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Im Grunde ist es ganz einfach: Wichtigster Faktor ist die Anzahl der Nebenstellen. Hier gilt die Faustregel zur Sicherstellung einer bestmöglichen Sprachqualität:

  • bis 10 Nebenstellen ist meist eine ADSL-Leitung ausreichend
  • ab 10 Nebenstellen priorisieren wir eine entsprechend leistungsstarke SDSL-Leitung

Des Weiteren gilt es zu entscheiden, wer Ihnen die Internet-Leitung liefern soll. Sollten Sie sich für eine Leitung der Deutschen Telefon entschließen, sind zusätzliche, qualitätssichernde Services möglich:

  • Quality of Service Policing ("statisch" getrennte Führung/Separation der Sprachdaten auf einer „geteilten Leitung" (hier findet die Daten- und Sprachtransfers gleichzeitig auf einer Leitung statt)
  • Monitoring (24/7 "Rund-um-die-Uhr"-Service / Kontrolle des Leistungsabschlusses / Routers auf Kundenseite)

In diesem Zusammenhang stellt sich noch die Frage nach dem Leitungskonzept. Möchte man evtl. zwei Leitungen verwenden, um Daten und Sprache komplett zu trennen oder eine 2-Carrier-Strategie zu nutzen? Oder präferiert man für den gesamten Datentransfer nur eine, dann entsprechend leistungsstärkere Internet-Leitung? Hier spielen technische wie sicherheitsrelevante Fragen eine Rolle. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne.

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Im Gegensatz zur herkömmlichen Telefonie werden bei der IP-Telefonie (somit auch bei IP-Centrex) alle Telefonate über das Internet abgewickelt. Um störungsfreie, konstant verfügbare Tk-Dienste zu gewährleisten, ist eine entsprechend stabile und in Verbindung mit der Nebenstellenanzahl leistungsgerechte Internet-Anbindung nötig.

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Natürlich können Sie auch Ihre bestehende Ortsnetzrufnummern kostenfrei zur Deutschen Telefon portieren. Diese wird dann mit der SIP Tk-Anlage CentrexX „verknüpft" und Sie können über die „alte" Nummer wie bisher telefonieren.

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Die Deutsche Telefon stellt Ihnen kostenlos auf Wunsch eine neue Ortsnetzrufnummer als durchwahlfähigen Anlagenanschluss zur Verfügung. Diese Bereitstellung kann im Normalfall kurzfristig erfolgen.

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Ihr „alter" Telefonanschluss wird nicht mehr benötigt und kann bzw. sollte gekündigt werden, wenn man die Dienste der Deutschen Telefon (SIP Tk-Anlage CentrexX) nutzt. Das spart zudem Geld.

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Grundlage für die enorme Leistungsfähigkeit der SIP Tk-Anlage CentrexX ist die zentrale Bereitstellung dieser Hochleistungs-Telefonanlage, was technisch mit dem Begriff „Centrex" (Central Office Exchange) beschrieben wird. Da diese Bereitstellung des Telefonanlagendienstes auf IP-Basis erfolgt, spricht man von IP-Centrex. Des Weiteren steht IP-Centrex bei der Deutschen Telefon für die Installation der Telefonanlage auf Servern in einem ausfallsicheren Rechenzentrum. Die SIP Tk-Anlage CentrexX ersetzt somit die herkömmliche Telefonanlage (Hardware) in Ihrem Unternehmen. Das spart u.a. Anschaffungs- und fortlaufende Servicekosten.

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